DENK(X) GEDÄCHTNISTRAINing Denksport Brainwalk Hürth Köln rhein-Erft-KREIS

GGT = Ganzheitliches Gedächtnistraining   Gesundheit für Kopf und Körper

Sie/Du wollen/willst etwas für Stressabbau, Steigerung oder Erhalt der Gehirnfunktionen tun, Spaß und nicht zusätzlichen Stress dadurch haben? Dann sollten wir uns unterhalten. Ich mache mit Ihnen/Dir Gedächtnistraining in Gruppen oder einzeln, ob jung oder nicht mehr so jung, mit Ziel(en) oder auch nur aus sinnvoller Geselligkeit, drinnen oder als Brainwalk / Denk-Pfad®.


Liebe Denksportler und die, die es noch werden wollen,

endlich kann es weitergehen, bald dürfen wir wieder "gemeinsam denken". Ich hoffe, Ihnen/Euch allen geht es gut und Sie/Ihr haben/habt die "Ruhezeit" gut nutzen können.
 
Wahrscheinlich sind einige von Ihnen/Euch bereits von den entsprechenden Institutionen benachrichtigt worden.
 
Am 28. Mai 2020 kann unser 1. Treffen nach der wegen Covid 19 vorübergehenden Komplettschließung des Familienbüros Am Gustav in Hürth in Sachen Denksport für Jung + Alt wieder in denselben Räumen stattfinden und b.a.w. nach bestehendem Plan fortgeführt werden.
 
Ab 03. Juni 2020 setze ich den wegen Covid 19 Mitte März 2020 abgebrochenen VHS-Kurs fort. Weitere Kurse werden direkt daran anschließen und können jetzt schon gebucht werden. Der VHS-Kurs finden im selben Raum in Brühl statt.
 
Zu beachten und einzuhalten sind in beiden Fällen die Schutz- und Hygienekonzepte, die Ihnen/Euch vermutlich bereits vom jeweiligen Veranstalter schriftlich zugegangen sind. Sollten Ihnen/Euch diese (noch) nicht vorliegen und/oder sollten/t Sie/Ihr Fragen dazu haben, sprechen/t Sie mich gern an.
 
Natürlich hoffe ich auch, bald wieder mein Angebot an Brainwalks/Denk-Pfade© und Denk-Frühstücken u.ä. aufnehmen zu können. Maßnahmen, die das ermöglichen, sind ja bereits von Bund- und Landesregierung NRW angedacht und werden voraussichtlich umgesetzt, sofern die Statistiken der nächsten Zeit eine positive Entwicklung der Corona-Lage widerspiegeln. Sobald dazu näheres bekannt ist, werde ich mich mit Angeboten melden.
 
Ich freue mich darauf, Sie/Euch alle gesund, munter und denkfreudig bald wiederzusehen. Zur Überbrückung gibt es im Anhang nochmals eine kleine Denkaufgabe: kommt einem alles recht bekannt vor - stimmt aber nicht so ganz - Wie sieht das Original aus?
 
Für einige schon recht bald bis bald und für die anderen dann etwas später, aber auch bis hoffentlich ganz bald,
liebe Grüße, DENK(X) Irml

 

Dank der derzeitigen Lockerungen im Umgang mit der Corona-Virus-Situation gibt es nun ein nach der Zwangsunterbrechung fortsetzendes wie auch anschließendes Programm, dass Sie bitte der Seite Aktuelles Programm + Angebote auf dieser Website entnehmen. 

Den allgemein aktuell vorgegebenen Maßnahmen im Zusammenhang mit der Corona-Virus-Situation Rechnung tragend, findet b.a.w. noch kein Brainwalk / Denkpfad und auch keine andere Sonderveranstaltung statt. Auch das hoffen wir, bald wieder aufnehmen zu können. Ich halte Sie auf dieser Seite auf dem Laufenden.

Zur Einstimmung ins Denktraining in erster Linie an die gerichtet, die in den letzten Wochen die pädagogische Erziehung ihres Nachwuchs (mit) selbst übernehmen mussten. Nachstehende Bildfolge stellt allerdings Zeiten dar, in denen Lehrmethoden noch etwas rustikaler waren als heute. Aufgabe: Wie ist die korrekte logische Abfolge der Zeichnungen 1 - 6?

 (vergrößern durch anklicken)

 

Appetithäppchen Rebusrätsel   -    Was ist das?   Lösung siehe Seite "Aktuelles Programm + Angebot"     


                       

Sie mögen fragen: 

Warum soll/sollte ich mein Gehirn grundlos anstrengen?

Bin ich zu jung / zu alt für Gedächtnistraining?

Was ist überhaupt Ganzheitliches Gedächtnis-Training (GGT)?



Dazu sage ich:

Es gibt immer einen guten Grund!

Es ist immer das richtige Alter! (mit unterschiedlichen Zielen)

GGT = Denksport (Gehirnjogging) = Spaßmacher mit Zielsetzung

Für Informationen und bei Fragen - gern auch zu meinen Angeboten - oder auch Anregungen nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf. 

 

Mehr dazu auf den Folgeseiten, im Gespräch, in meinen Denksport-stunden.

Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine E-mail oder nutzen Sie auch gern das hier angefügte Kontaktformular.

 


 (Diese Website ist in Bewegung, wird ständig erneuert, erweitert, aktualisiert; es lohnt sich also immer mal wieder ein Blick hinein in alle hier genannten Seiten.) 


 

 
Gedächtnistraining